Vanessa Haug

Jazz | Hip Hop | Stagearts

Vanessa begann schon früh ihre Ausbildung im tänzerischen Bereich. 15 Jahre war sie am Tanzstudio Attitude und belegte dort Ballett, Jazz und Hip-Hop Kurse. Nach ihrem Abitur entschied sie sich 2015 bei der DanceEmotion Academy in Freiburg ihre Ausbildung zu beginnen, wechselte dann nach zwei Jahren auf die Freiburger Musical-und Schauspielschule. Schon während der Ausbildung besuchte sie Workshops und Masterclasses in ganz Deutschland. Nach Ihrem Abschluss wurde sie Dozentin hier im Tanzstudio Attitude und ist regelmäßig auf- und hinter der Bühne unterwegs. In den letzten Jahren war sie mit der Tale.Act.Family in verschiedenen Galas rund um Osnabrück und Köln zusehen und hatte die Möglichkeit für zwei Monate auf den Malediven als Sängerin und Tänzerin engagiert zu sein. Mit den Musicalladies kann man sie jedes Jahr in der Stadthalle Balingen sehen und mit den Musikschulen hier in Balingen ist sie als Choreografin und Regieassistentin bei verschiedenen Musicalprojekten dabei.