Irina Bumbulici

Tänzerische Früherziehung | Ballett

Irina erlangte ihre tänzerische Ausbildung in Konstanz. Dabei erhielt sie u. a. Unterricht in Ballett, Modern Dance, Contemporary, Jazz Dance und Kindertanzpädagogik. Durch die Teilnahme an regelmäßigen Workshops erweitert Irina stetig ihr Repertoire und hält ihren Unterricht aktuell.

Schon während ihrer Ausbildung spezialisierte sie sich auf den Ballettunterricht mit Kindern. In ihrem Unterricht legt sie vor allem auf Förderung der motorischen und sozialen Entwicklung der Kinder wert.

Lerne weitere Trainer:innen kennen

Zenny Flex

Jazz | Hip Hop

Zenny Flex Tänzer, Coach und Choreograf aus Stuttgart.

Der halb Jamaikaner / Ghanäer hat seine Tanzerfahrungen teils in Deutschland und in Englang gesammelt. Er stammt gebürtig aus Stuttgart. Seine Tanzausbildung und das College zur darstellenden Kunst absolvierte er in London.

Seit seinem 15. Lebensjahr unterrichtet er seine ersten Schüler im Hip Hop. Im Laufe der Zeit spezialisierte er sich im Jazz, Modern, Contemporary, Afro und vor allem im Dancehall Stil (Dancehall ist eine jamaikanische Tanzstilrichtung, die 1970 aus der Reggae Epoche entstand. Sie verbindet Elemente aus der New Yorker Hip Hop Kultur mit karibischem Temperament). Mit seinem Charme, seiner Energie und seinem Sinn für Humor, kreiert er einen fesselnden Unterrichtsstil für diverse Gruppen und alle Altersstufen.

Zu seinen Erfolgen gehören unter anderem:

• Tänzer der SWR Hitparade (Stuttgart,2011, 2012)
• Professional Dance Academy (Stuttgart, Ausbildung 2012)
• Gala-Auftritt Mercedes Benz Museum 2012
• Moderation Musically 2016 (Köln, 2016)
• Back up Dancer – Lukas Rieger – Video Days (Köln, 2016)
• Süddeutscher Meister UDO Hip Hop 2016
• Deutscher Meister UDO Hip Hop 2016
• Europameister UDO Hip Hop 2016 / 17
• Weltpremiere Porsche Cayenne – Tanzperformance 2017
Lerne weitere Trainer:innen kennen

Corinne Gallon

Ballett | Tänzerische Früherziehung

Corinne gehört seit der ersten Stunde zum Attitude und verfügt über mehr als zwanzig Jahre Unterrichtserfahrung. Im Alter von vier Jahren erhielt sie in Frankreich ihre ersten Unterrichtsstunden in klassischem Ballett und später auch in Stepptanz. Danach bildete sie sich bei internationalen Tanzlehrern weiter. Als Ergänzung zum Tanz besuchte sie von 1974 bis 1981 die Musikschule, wo sie auch Klavierunterricht bekam.
1985 kam sie nach Baden-Württemberg und seit 1992 trainiert und unterrichtet sie Ballett, Jazz- und Stepptanz im Tanzstudio Attitude.

Lerne weitere Trainer und Trainerinnen kennen

Louise Mayer

Hip Hop | Stagearts

Louise ist gebürtige Amerikanerin und professionell ausgebildete Choreographin und Musicaldarstellerin. Ihre Ausbildung erhielt sie am Westminster College of Performing Arts der Rider Universität und an den Chelsea Lauren Studios in New York City. Sie wirkte in den USA in diversen Musicals wie „Rent“ und „der Zauberer von Oz“ als Darstellerin mit.
Vier Jahre lang war sie leitende Choreographin und Tänzerin der preisgekrönten Hip Hop Dance Crew „DTG“. Louise arbeitete 2016 für die Musical Academy Tübingen als Choreographin und Regieassistentin. Ihr musikalisches Debüt in Deutschland gab sie 2017, als sie in der Rolle der Doralee im Musical „9 to 5“ auf der Bühne stand. Außerdem ist sie erfolgreich als Choreographin für die Cheerleader des Basketballteams der Tübinger Walter Tigers.
Louises Choreographien zeichnen sich durch kraftvolle, dynamische Bewegungen aus! Sie gibt ihre jahrelange Showerfahrung voller Begeisterung und mit viel Spaß an ihre Schüler weiter.

Lerne weitere Trainer:innen kennen

Jojo Zuniga

Breakdance

Jojo begann seine tänzerische Laufbahn trotz Liebe zum Hip Hop erst mit 18 Jahren. In den darauf folgenden Jahren nahm er Tanzunterricht bei internationalen Choreographen und den bekanntesten Tanzstudios in Los Angeles (USA), wie zum Beispiel dem Debbie Reynolds Dance Studio, Millenium Dance Complex und Movement Lifestyle. Um sich tänzerisch stets weiterzubilden besucht er regelmäßig internationale Workshops.
Jojo gestaltet seinen Tanzunterricht vielseitig und voller Spaß.

Lerne weitere Trainer:innen kennen

Saskia Traub

Tänzerische Früherziehung

Saskia wuchs in Albstadt auf und startete ihre tänzerische Laufbahn zunächst mit klassischem Ballett. Sie fand schnell Gefallen an sämtlichen Stylen des Jazz und bezeichnet diese auch als ihre liebste Stilrichtung neben dem HipHop.Sie selbst durfte sich im Unterricht bei international bekannten Trainern über Jahre entwickeln. Das Tanzen ist, neben Crossfit und Yoga, ihre größte Leidenschaft seit Kindertagen. Sie schloss 2018 ihr Lehramtsstudium in Weingarten in den Fächern Deutsch und Sport ab und unterrichtet seit 2019 den Nachwuchs der Tänzerischen Früherziehung im modernen und klassischen Bereich.

Lerne weitere Trainer:innen kennen

Vanessa Haug

Jazz | Hip Hop | Stagearts

Vanessa begann schon früh ihre Ausbildung im tänzerischen Bereich. 15 Jahre war sie am Tanzstudio Attitude und belegte dort Ballett, Jazz und Hip-Hop Kurse. Nach ihrem Abitur entschied sie sich 2015 bei der DanceEmotion Academy in Freiburg ihre Ausbildung zu beginnen, wechselte dann nach zwei Jahren auf die Freiburger Musical-und Schauspielschule. Schon während der Ausbildung besuchte sie Workshops und Masterclasses in ganz Deutschland. Nach Ihrem Abschluss wurde sie Dozentin hier im Tanzstudio Attitude und ist regelmäßig auf- und hinter der Bühne unterwegs. In den letzten Jahren war sie mit der Tale.Act.Family in verschiedenen Galas rund um Osnabrück und Köln zusehen und hatte die Möglichkeit für zwei Monate auf den Malediven als Sängerin und Tänzerin engagiert zu sein. Mit den Musicalladies kann man sie jedes Jahr in der Stadthalle Balingen sehen und mit den Musikschulen hier in Balingen ist sie als Choreografin und Regieassistentin bei verschiedenen Musicalprojekten dabei.

Lerne weitere Trainer:innen kennen

Helena Miller

Ballett

Helena begann ihre Ausbildung an der Akademie der Choreographie in Moskau. Dort absolvierte sie einen Abschluss als Balletttänzerin im Schwerpunkt Choreographie.  Anschließend machte sie den Abschluss an der Staatlichen Hochschule der Kultur in Kiew und arbeitete dort als Ballettlehrerin an der Fachschule für Choreographie.  Anschließend bildete sie sich als Schülerin an der Vaganova Ballettschule in Leningrad weiter und tanzte als erste Solotänzerin an Staatstheatern verschiedener russischer Städte.  Seit 1992 lebt Helena in Deutschland und arbeitet an Ballettschulen in Schorndorf, Tübingen, Obertürkheim und seit 2017 auch bei uns in Balingen.

Lerne weitere Trainer:innen kennen

Nikolaj Miller

Ballett

Nikolaj begann seine Ausbildung an der Staatlichen Schule/ Ballettakademie in Kiew und erwarb dort seinen Abschluss als Balletttänzer. Anschließend erwarb er dort ebenso den Abschluss an der Hochschule der Kultur. Daraufhin arbeitete er als Solotänzer an verschiedenen Staatstheatern und Opern in der Ukraine sowie in Russland. Auch choreographierte Nikolaj an der Schule für Eiskunstlauf in Kiew. Seit Nikolaj in Deutschland lebt, arbeitet er an Ballettschulen in Kirchberg, Nehren, Kirchentellinsfurt und seit 2017 auch bei uns in Balingen.

Lerne weitere Trainer:innen kennen

Chat öffnen
Hallo, wie kann ich Dir behilflich sein?