Zenny Flex

Jazz | Hip Hop

Zenny Flex Tänzer, Coach und Choreograf aus Stuttgart.

Der halb Jamaikaner / Ghanäer hat seine Tanzerfahrungen teils in Deutschland und in Englang gesammelt. Er stammt gebürtig aus Stuttgart. Seine Tanzausbildung und das College zur darstellenden Kunst absolvierte er in London.

Seit seinem 15. Lebensjahr unterrichtet er seine ersten Schüler im Hip Hop. Im Laufe der Zeit spezialisierte er sich im Jazz, Modern, Contemporary, Afro und vor allem im Dancehall Stil (Dancehall ist eine jamaikanische Tanzstilrichtung, die 1970 aus der Reggae Epoche entstand. Sie verbindet Elemente aus der New Yorker Hip Hop Kultur mit karibischem Temperament). Mit seinem Charme, seiner Energie und seinem Sinn für Humor, kreiert er einen fesselnden Unterrichtsstil für diverse Gruppen und alle Altersstufen.

Zu seinen Erfolgen gehören unter anderem:

• Tänzer der SWR Hitparade (Stuttgart,2011, 2012)
• Professional Dance Academy (Stuttgart, Ausbildung 2012)
• Gala-Auftritt Mercedes Benz Museum 2012
• Moderation Musically 2016 (Köln, 2016)
• Back up Dancer – Lukas Rieger – Video Days (Köln, 2016)
• Süddeutscher Meister UDO Hip Hop 2016
• Deutscher Meister UDO Hip Hop 2016
• Europameister UDO Hip Hop 2016 / 17
• Weltpremiere Porsche Cayenne – Tanzperformance 2017